Sa. 10.05., 20:00 Uhr

VVK 15€ / AK: 18€

20:00 Uhr

Frank’s White Canvas ist ein Frauenduo aus Chile, das mit der Absicht geboren wurde, Musik zu machen, die eine rohe und direkte Botschaft an die Öffentlichkeit bringt. Mittlerweile haben sie Ihren Wohnsitz in Berlin.

Das Ziel der Band ist es, den Menschen Hoffnung zu geben und sie in ihren persönlichen Kämpfen zu begleiten. Die Vergangenheit hinterlässt Narben, aber eine „weiße Leinwand“ wird immer verfügbar sein, ein Raum, in dem man seine Geschichte neu schreiben und einen neuen Weg einschlagen kann.

In ihrer kurzen Karriere sind sie bereits auf Bühnen wie dem Mad Cool Festival in Spanien, Vive Latino in Mexiko-Stadt, Rock al Parque in Kolumbien und Lollapalooza in Chile aufgetreten. Im Jahr 2022 eröffnen sie die Show für Guns n Roses in Chile. Darüber hinaus hat das Duo seine Musik auf Tourneen in den USA, Europa, Kolumbien und in ganz Chile vorgestellt.

Am 13. November 2020 brachten sie ihr neues Album „My Life, My Canvas“ auf den Markt, das in London von Dimitri Tikovoï (Placebo, Blondie, Charli XCX) im Narcissus Studio produziert wurde. Frank’s White Canvas haben ein intimes Longplay-Album voller Kraft und Persönlichkeit veröffentlicht, das verschiedene Wettbewerbe gewonnen hat, wie z.B. „Bester Rockkünstler“ bei den Pulsar Awards 2021, „Bestes Rockalbum“ bei Radio Futuro, „Rockalbum des Jahres“ bei Irock und es wurde für „Bestes Rockalbum“ bei den Musa Awards nominiert.

Ihre neueste Single „Time Bomb“, aufgenommen in London mit dem Produzenten Dimitri Tikovoï, wird am 14. November veröffentlicht, mitten in ihrer Tour zum 10-jährigen
Jubiläum.

Support: Clashing Minds spielen schon seit 2017 zusammen Musik und sind zwar im Rock/Alternative zuhause, versuchen sich aber gerne auch mal an einigen Genre-Übergriffen. Dabei sind sowohl englische wie deutsche Texte mit von der Partie und der musikalische Hintergrund der Bandmitglieder dabei so vielfältig, wie die Musik selbst. Das ist und bleibt auch der Grundgedanke bei Clashing Minds.

Nach einigen Single-Veröffentlichungen legt die Band mit dem im Dezember 2021 erschienenen, gleichnamigen Album „Clashing Minds“ den ersten großen Meilenstein ihrer Geschichte. Die Songs sind ein bunter Rock-Mix gepaart mit vereinzelten Einflüssen aus Prog, Blues und auch Rap.

Seit Anfang 2022 präsentiert sich die Gruppe in teils neuer, aber genauso hochmotivierter Besetzung und hat sich hohe Ziele gesetzt. Mit neuen Songs und überarbeiteter Bühnenshow ging es in den vergangenen zwei Jahren ordentlich zur Sache auf Veranstaltungen wie dem Zillertaler Rockfest, der Boeler Rocknahct oder dem Hasper Herbst. Auch das Theaterstück „I.C.H.“, welches eigens für die Musik der Band geschrieben wurde, begleitete die Gruppe live in Wuppertal zusammen mit dem integrativen Tanztheater. Zuletzt zu sehen war die Gruppe bei ihrem eigens ins Leben gerufenen „Clashing Friends Micro Festival“ im Werkhof Hohenlimburg, welches sich großer Beliebtheit bei den Fans erfreute und nun jedes Jahr stattfinden soll.

Wer vielseitige Musik sucht, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt und dabei doch ihrer Linie treu bleibt, ist bei Clashing Minds genau richtig!

Tickets hier !